Suppe für den guten Zweck!

Suppe kaufen und Gutes tun – unter diesem Motto stand wieder die Aktion „Soup4Charity“ der beiden lippischen Soroptimist Clubs

 

Bereits zum 6. Mal haben die beiden Soroptimist Clubs Detmold und Lippische Rose Suppen, die von den „LandWirten“, einem Zusammenschluss lippischer Köche, gespendet wurden, auf dem Detmolder Advent verkauftJeden Tag ein anderes Gericht: Grünkohleintopf, Chili con Carne, Käse-Lauch-Suppe... Über die Lippische Landes-Zeitung konnte man sich täglich über das aktuelle Angebot informieren. Das Brot zur Suppe wurde, wie gewohnt, von der Detmolder Bäckerei Biere gespendet. Besten Dank für diese Unterstützung!

Auch in diesem Jahr wurden wieder sehr erfolgreich selbst gebackenen Plätzchen angeboten.

Der Verkauf aus den Erlösen kommt dem Projekt MUTMACHEN - jedem Kind eine Chance zugute. Das im Jahr 2018 ins Leben gerufene Clubprojekt ermöglicht emotional benachteiligten oder traumatisierten Kindern die mutmachende Ausübung einer regelmäßigen Freizeitaktivität in einem Bereich, der ihren Neigungen entspricht. Die in Kooperation mit anerkannten Trägern der Kinder- und Jugendhilfe ausgewählten Kinder können im Rahmen dieses Projekts verlässlich einem Hobby ihrer Wahl nachgehen. Sie erlangen so die Aufmerksamkeit und Wertschätzung, die sie sonst nicht erhalten, sowie eine Stärkung ihres beschädigten Selbstvertrauens.

Die Umsetzung des Clubprojekts MUTMACHEN hat begonnen, indem einer Kleingruppe von Mädchen die Gelegenheit zu wöchentlich stattfindenden Begegnungen im Rahmen einer gezielten tiergestützten Pädagogik eröffnet wurde




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top