Über uns

Neben unseren Aufgaben in unterschiedlichen Berufen sind wir Frauen mit und ohne Kinder. So sind unsere Tage schon mit vielen Arbeitsstunden und Terminen gefüllt. Doch wir freuen uns immer auf die monatlichen Treffen, bei denen die Vielfalt in der Gruppe ein hohes Maß an Informationsaustausch, anregenden Gesprächen und Abwechslung bietet. Da unser Club schon über 40 Jahre besteht, befinden sich einige Clubschwestern bereits im Ruhestand. Gerade diese Mischung aus jüngeren und älteren, erfahrenen Clubschwestern empfinden wir als große Bereicherung.

 

Unser soziales Engagement bündeln wir in Projekten, Aktionen und Auszeichnungen, bei denen wir nicht nur helfen, sondern mit denen wir auch das Bewusstsein bei anderen wecken wollen, aktiv auf aktuelle Geschehnisse vor Ort aber auch überregional zu reagieren. Hilfe zur Selbsthilfe bei der Verbesserung der Situation von Mädchen und Frauen ist uns dabei ein besonderes Anliegen.

 


Top