Plus1-Aktion wieder ein großer Erfolg!

Soroptimist-Club Detmold sammelt 900 Kilo Lebensmittel für die Tafel

 

Bereits zum zehnten Mal hat der Soroptimist Club Detmold im Lemgoer Marktkauf die „Plus 1-Aktion“ gestartet. Die Lemgoer Kunden waren aufgerufen, zusätzlich zu ihrem normalen Wochenend-Einkauf ein oder mehrere haltbare Lebensmittel zu kaufen und direkt am Stand, der von Soroptimistinnen und den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Detmolder Tafel betreut wurde, abzugeben.

Die Spenden kommen bedürftigen Menschen über die Tafel-Ausgabestelle in Lemgo zugute. „Es kamen 900 Kilogramm Lebensmittel zusammen“, freute sich Helga Oehlerking (Zweite von rechts), die vor einem Jahrzehnt als Präsidentin des Soroptimist-Clubs die Aktion ins Leben gerufen hatte. Viele Kunden zeigten sich wieder spendierfreudig und übergaben an Jochen Ring (rechts) und seine Kollegin Brigitte Knapmann von der Tafel Nudeln, Kaffee und Konserven, Süßigkeiten, Müsli und mehr.




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top